#funktionärsein: Hermann Ladner

Wir stellen vor…

Ausschussmitglied im Landesgremium des Handels mit Mode und Freizeitartikeln Tirol

>> weiter zum Porträt in der Tiroler Wirtschaft

FUNKTIONÄRSSTECKBRIEF:

Was hat Sie dazu motiviert, Funktionär zu werden?
Seit mittlerweile mehr als zehn Jahren engagiere ich mich im Gremium des Handels mit Mode und Freizeitartikeln. Die Neugier hat mich damals dazu bewegt, Funktionär zu werden. Außerdem habe ich ein gutes Gefühl dabei, mein Wissen über Produkte anderen Schuhhändlern weitergeben zu können.

Worauf sind Sie in Ihrer Funktionärstätigkeit stolz?
Die Lehrlingsausbildung liegt mir besonders am Herzen. Stolz ist vielleicht der falsche Ausdruck, aber wir haben es geschafft, ein neues Berufsschulbuch im Bereich der Warenkunde aufzustellen. Dieses hat die Ausbildung der Lehrlinge in den vergangenen Jahren durch gezielte Kenntnisse qualitativ erhöht.

Welche Ziele verfolgen Sie als Funktionär?
Mir ist es ist wichtig, den Mitgliedsbetrieben die Stärken der Wirtschaftskammer näherzubringen. Denn diese steht den Unternehmen bei sämtlichen Fragen zur Seite und gerade in der aktuellen Zeit leisten die Funktionäre ganz besonders intensive Arbeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert