Konjunkturbarometer 2020: Wachstum geht deutlich zurück!

“2018 und 2019 waren sehr gute Jahre für die Tiroler Wirtschaft. Anfang 2020 geht das TOP Tirol Konjunkturbarometer aber deutlich nach unten”, verkündet WK-Präsident Christoph Walser.

Grund dafür ist vor allem die schwächelnde Nachfrage in den Nachbarländern, insbesondere in der deutschen Automobilindustrie, aber auch der Handelsstreit zwischen den USA, der EU und China. “Davon betroffen sind vor allem die exportorientierten Produktionsbetriebe, vor allem in der Industrie”, erklärt Walser weiter.

Wie die wirtschaftliche Entwicklung im Detail prognostiziert ist und warum Wirtschaftskammer-Präsident Walser davor warnt, alles schlecht zu reden, lesen Sie hier.

Foto: WKT – Die Fotografen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert