#funktionärsein: Matthias Kurz

Foto: Die Fotografen

Wir stellen vor…

Innungsmeister-Stv. der Landesinnung der Chemischen Gewerbe und der Denkmal-, Fassaden- und Gebäudereiniger Tirol

>> weiter zum Porträt in der Tiroler Wirtschaft

FUNKTIONÄRSSTECKBRIEF:

Was hat Sie dazu motiviert, Funktionär zu werden?
Meine Hauptmotivation war und ist etwas zu verändern. Ganz wichtig ist mir, dass neue Unternehmer von den zahlreichen Services der Wirtschaftskammer erfahren.

Worauf sind Sie in Ihrer Funktionärstätigkeit stolz?
Stolz bin ich darauf, dass sich das Ansehen des Hausmeisters in der Öffentlichkeit verbessert hat. Verbessert hat sich auch die Zusammenarbeit im Branchenverbund. Der Austausch zwischen den unterschiedlichen Branchen ist mir sehr wichtig. Das erleichtert auch die Zusammenarbeit.

Welche Ziele verfolgen Sie als Funktionär?
Den Konkurrenzkampf zwischen den Mitgliedsbetrieben möchte ich mehr in Einklang bringen. Und wir sind gerade dabei, weitere Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten zu schaffen. Einige Webinare und Tutorials haben wir bereits angeboten und diese Schiene möchten wir weiter ausbauen. Wichtig ist darüber hinaus, dass wir unsere Lehren aus der Corona-Krise ziehen. Dass wir das, was uns vor Herausforderungen gestellt hat, aufarbeiten und daraus lernen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert