Lobbying Summit 2018

Lobbying ist unser tägliches Tun. Wir setzen uns für unsere Brancheninteressen ein und bauen Brücken zu Politik und Behörden.

Die interessenpolitische Arbeit ist eine der schwierigsten, aber auch spannendsten Aufgaben in unserem Haus. Aber nichts ist authentischer und schlagkräftiger als Unternehmer selbst, die die Interessen und Anliegen ihrer Branche aufgreifen, nach außen tragen und vertreten.

 

Anmeldung und weitere Informationen zu unserem Fortbildungs-Event findest Du unter:

www.lobbyingsummit.eu

 

Beim Lobbying Summit erwarten Dich TOP-Vortragende, die das „System Politik“ aus eigener Erfahrung kennen. Sie geben uns Tipps, wie wir unsere Anliegen für die Wirtschaft effizient & schnell erreichen können.

SOPHIE KARMASIN, Meinungs- und Motivforscherin
Zeigt uns anhand eines konkreten Beispiels den Gesetzwerdungsprozess auf Bundesebene.

HEIDI GLÜCK, Strategieexpertin
Die ehemalige Pressechefin von Bundeskanzler Wolfgang Schüssel entführt uns in die Geheimnisse erfolgreicher Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

WOLFGANG LUSAK, selbständiger Unternehmensberater im Bereich Kooperation & Lobbying
Er kann auf Erfahrung mit über 100 Lobbying-Projekten aus den unterschiedlichen Bereichen zurückgreifen. Unter dem Motto „Lobbyierst du schon, oder netzwerkst du noch?“ zeigt er uns wie man eine eigene Lobby aufbaut. Mit Fallbeispielen aus dem Bereich Energie & Wasserwirtschaft.

SVEN PÖLLAUER, Strategieberater bei Kobza Media Group
Der langjährige Minister-Pressesprecher & Kabinettsmitarbeiter ist auch Gründer der Austrian Roadmap 2050 und wird mit uns Do’s – und vor allem – Dont’s bei Lobbyingprojekten teilen und sich dabei auf Beispiele aus den Bereichen Mobilität & Verkehr konzentrieren.

THOMAS HOFER, Politikberater und Kommunikationswissenschaftler
Inspiriert beim Lobbying Summit mit dem Thema „die Bedeutung des Framings in der politischen Kommunikation.

 

Darüber hinaus vernetzt uns der Lobbying Summit mit zahlreichen weiteren Kämpfern & Umsetzern aus der österreichischen Wirtschaft. Neben den Vorträgen bleibt ausreichend Zeit für den persönlichen Austausch und zum Networken.

 

Anmeldung und weitere Informationen zu unserem Fortbildungs-Event findest Du unter:

www.lobbyingsummit.eu

Gib einfach bei der Bestellung die Funktion „WKT“ an, und sichere Dir deinen Funktionärsrabatt!

 

Und zur Klarstellung: „Erfolgreiches Lobbying kann auch völlig sauber und fair betrieben werden. Man muss nur wissen wie“, sagt Wolfgang Lusak, einer unserer Vortragenden. Und in diesem Sinne verstehen wir auch dieses Wort!

 

Ich freue mich auf einen inspirierenden Funktionärstag mit Dir und spannende Inputs!

 

Herzliche Grüße,

Barbara Thaler 🙂

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.