#funktionärsein: Josef Norz

Josef Norz (Die Fotografen)

Wir stellen vor…

Landesinnungsmeister der Gärtner und Floristen

>> weiter zu seinem Beitrag auf WKO.at

FUNKTIONÄRSSTECKBRIEF:

Was hat Sie dazu motiviert, Funktionär zu werden?

Dass ich als Funktionär für meine Branche mitgestalten kann, das war für mich der ausschlaggebende Grund, warum ich bereits seit vielen Jahren in der Innung tätig bin. Durch unsere Betriebsgröße und Vielfalt decken wir alle Bereiche ab – Gartengestaltung, Floristik und auch die landwirtschaftliche Produktion.

Worauf sind Sie in Ihrer Funktionärstätigkeit stolz?
Stolz bin ich auf die gute Zusammenarbeit und Gesprächsbasis innerhalb unserer Innung. Und auch mit den Institutionen, mit denen wir arbeiten, wie etwa die Berufsschule in Hall mit Direktor Radowski oder das Prüfungsservice im WIFI Tirol unter der Leitung von Hansjörg Steixner.

Welche Ziele verfolgen Sie als Funktionär?
Transparenz ist mir besonders wichtig, eine transparente Kommunikation ist das Gebot der Stunde. Die Förderung unserer Lehrlinge liegt mir besonders am Herzen und deshalb werde ich mich dafür einsetzten, die Meisterprüfung wieder zurück nach Hall zu holen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert