Präsident Mahrer zu Gast in Tirol

 

Wirtschaftskammerpräsident Harald Mahrer war am Donnerstag, 27.09.2018 im Rahmen seines Tirol-Tages zu Gast in der Tiroler Wirtschaftskammer. Dort hatten unsere Funktionäre ab 08:00 Uhr die Möglichkeit sich mit ihm auszutauschen und über aktuelle Themen zu diskutieren. Dabei ging es um standortpolitische Fragen, Wege zur Entbürokratisierung, um Lösungen zur Steuerentlastung, die in den nächsten sechs Monaten vorliegen sollen – hier sind die Verhandlungen mit der Regierung schon weit fortgeschritten. Zentrales Thema war natürlich auch der Fachkräftemangel von dem nahezu jede Branche betroffen ist.

Eine völlig neue Aus- und Weiterbildungsstrategie werde zur Zeit konzipiert, die sowohl kurz-, mittel- und langfristige Lösungsvorschläge beinhalten wird, um dem Fachkräftemangel nachhaltig entgegenwirken soll. „Gerade in Tirol, zeigen die Unternehmer mit ihrer gelebten regionalen Verwurzelung, dass sie auch soziale Verantwortung übernehmen“, betonte der WKO-Präsident.  

Hier sind ein paar Eindrücke vom Frühstück der Funktionäre mit WKO-Präsident Harald Mahrer

 

Euer Team der Funktionärsbetreuung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.