Wer sind die Trainer der Funktionärsakademie?

Was ist ein Seminar ohne gutem Referenten? Wir haben für euch in den Funktionärsakademie Seminaren 2017/2018 wieder nur die Besten der Besten an Bord geholt.

Damit ihr euch einen über jeden unserer Top Referenten ein Bild machen könnt, haben wir für jeden der Vortragenden einen kleinen Steckbrief erstellt.

Titel: Dipl.-Ing. (FH)
Vorname: Anton
Nachname: Greil
Firma: EGOS
Tätigkeit: Allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger 

Über mich:
Meine Karriere begann 2001 als ich meinen Abschluss an FH St. Pölten in „Telekommunikation und Medien“ gemacht habe. Von dort an hat mich das Thema Datenschutz fortwährend begleitet und ist bis heute ein wichtiges Thema für mich.
„Die Verbindung der Themen Informationstechnologie, Wirtschaft und Recht stellt für mich eine spannende Herausforderung dar.“

Meine Schwerpunkte:

  • Datenschutz (DSG 2000, EU-DSGVO)
  • IT-Sicherheit (technisch und organisatorisch)
  • Ethical Hacking
  • Security Auditing
  • Penetration Testing

 

 


Vorname: Johannes
Nachname: Kopf
Firma: ComTeam-Drehzahl GmbH
Tätigkeit: Geschäftsführender Gesellschafter, Berater, FH-Lektor am Management Center Innsbruck und an der FH Wien.
Kontakt:

Über mich
Ich konnte viele Erfahrungen in internationalen Konzernen (amerikanisch, französisch, deutsch-japanisch) in der Telekom und der IT Industrie in der Beratung, dem Kundenmanagement und in der Vertriebsleitung machen.
Als ausgebildeter Betriebswirt und Informatiker ist es mir ein Anliegen, über den Tellerrand zu schauen und Herausforderungen von unterschiedlichen Blickwinkeln zu analysieren. Eine fundierte Analyse ist ein guter Ausgangspunkt um die nächsten Schritte in die richtige Richtung zu gehen.
Das systemische Grundverständnis ist mir in meiner Beratungstätigkeit wesentlich, um Menschen, Teams und Organisationen in eine gemeinsame Bewegung zu begleiten. Ich arbeite sehr gerne mit Kollegen disziplinübergreifend zusammen, um auch komplexere Themenstellungen bei Kunden bewältigen zu können.
Ich lebe in Lans bei Innsbruck, genieße die Bergwelt, liebe es zu reisen und Zeit mit der Familie (Frau und sechsjähriger Sohn) und mit Freunden zu verbringen.

Meine Schwerpunkte:

  • Vertriebsberatung
  • Führung
  • Change Management

 

 


Vorname: Lisa
Nachname: Auteried
Firma: ComTeam-Drehzahl GmbH
Tätigkeit: Gesellschafterin ComTeam, Beraterin, Coach und Trainerin
Kontakt: lisa.Auteried@comteam-drehzahl.com

Über mich:
Organisationen und Menschen in Zeiten der Veränderung zu begleiten sowie Mitarbeiter und Führungskräfte in ihrer beruflichen Entwicklung zu unterstützen, stellt den Kern meiner Berater- und Trainingstätigkeit dar. Unternehmen zu ermöglichen, den Herausforderungen unserer Zeit konstruktiv zu begegnen, einen nährreichen Boden für die positive und profitable Unternehmensentwicklung und Zufriedenheit und Gesundheit der Mitarbeitenden zu schaffen, ist meine Berufung – meine Begeisterung.
Dazu gehört vor allem der ehrliche Blick auf die aktuelle Situation und das Erkennen und Nutzen von Ressourcen und Möglichkeiten. Denn: erkennt man den Menschen in seinen Potenzialen und werden seine Stärken gefördert, werden Kräfte freigesetzt, die oft ungenutzt bleiben. Dank meines beruflichen Werdegangs als Senior Beraterin für namhafte internationale Firmen, Leiterin von internationalen Großprojekten und zuletzt als Angestellte mit Führungsverantwortung in einem internationalen Unternehmen, schöpfe ich aus einem reichen Repertoire an Erfahrung – sowohl auf fachlicher als auch sozialer Ebene.
Am liebsten verbringe ich meine Freizeit mit meiner Familie und mit Freunden. Ich liebe das einfache Reisen, interessante Geschichten zu hören, lesen oder zu sehen und Musik in allen Facetten.

 

 


Vorname: Martin
Nachname: Papst
Firma: ORF
Tätigkeit: Moderator
Kontakt: martin.papst@orf.at

Über mich:
Ich moderiere seit 2012 die TV-Sendung TIROL HEUTE. Beim ORF bin ich seit 1993 in verschiedensten Funktionen tätig. Unter anderem fungierte ich als nationaler Fernseh-Präsentator, Interviewer und auch Sendungsverantwortlicher bei verschiedensten Sportgroßereignissen (Weltmeisterschaften, Weltcups, Championsleague, Bundesliga etc. in diversen Sportarten). Außerdem moderiere ich verschiedene Sendungen in ORF RADIO TIROL. Das absolute Steckenpferd ist nach wie vor die Gestaltung von Fernsehbeiträgen.

 

 


Titel: Ing.
Vorname: David
Nachname: Schernthaner
Tätigkeit: Trainer
Kontakt: david.schernthaner@gmail.com

Über mich:
Ich bin ein leidenschaftlicher Trainer, der auf 22 Jahre IT-Erfahrung zurückblicken kann. Mit den Wurzeln in der Technik habe ich Systeme und Netzwerke betreut, Beratungen für Lösungen in der Informationssicherheit durchgeführt, Workshops und Projekte geleitet und Maßnahmen geprüft. Heute macht es mir besonderen Spaß, grundlegendes Wissen für Anwender zu vermitteln – und zwar so, dass auch komplexe Themen einfach verständlich sind.
Ich gelte als ruhig, gelassen, kompetent, überzeugend und Nutzen-orientiert.

Schwerpunkte als Trainerin/Trainer:

  • Schulungen und Vorträge zur Informationssicherheit für Anwender / Security Awareness
  • Datenschutz Grundlagen für Anwender, Projektbegleitung für Verantwortliche
  • Office-Seminare Microsoft Word, Excel, PowerPoint, Outlook (Grundlagen bis Vertiefung)
  • Spezialseminare PowerPoint Foliengestaltung und Präsentationstechnik mit PowerPoint
  • ECDL Standard, MS Visio, SharePoint Grundlagen, Office 365 Grundlagen
  • Train the Trainer

 

 


Titel: MMag.
Vorname: Birgit M.
Nachname: Ahlfeld-Ehrmann
Firma: Delphintraining
Tätigkeit: Trainerin
Kontakt: delphintraining@aon.at
Homepage: www.delphintraining.at

Über Mich:
Studium der Pädagogik und Soziologie an der Universität Wien, Diverse Trainer-/Beraterausbildungen in Form von Lehrgängen in den Bereichen Kommunikation, Kreativität (Tony Buzan Associate), Mental- und Entspannungstraining und systemischer Beratung, Buchautorin: Mental fit – ein Leben lang.

Schwerpunkte als Trainerin:

Durchführung von Aus- und Weiterbildungskonzepten in den Bereichen Mindmapping

  • Führung
  • Kommunikation
  • Präsentation
  • Kundenorientierung und Verkauf
  • Team, Kreativität, etc.
  • Moderation von unternehmensinternen Problemstellungen, Train the Trainer Seminare

 

 


Titel: Mag.
Vorname: Andrea
Nachname: Köck
Tätigkeit: Trainerin
Kontakt: info@andrea-koeck.at
Homepage: http://www.andrea-koeck.at/

Über mich:
Publikum und Kunden bezeichnen mich und meine Auftritte als „erfrischend normal“. Auch wenn dies paradox klingt: Natürlichkeit statt Abgehobenheit und wirkliche – nicht gespielte! – Kundennähe sind bereits in vielen Kontexten ein bedeutsames Unterscheidungsmerkmal. Und genau dies ist u.a. etwas, was mich von vielen Auftretenden abhebt. Mir ist es wichtig jedem auf Augenhöhe zu begegnen und dabei komplexe Inhalte einfach zu vermitteln. Das ist in jedem meiner Auftritte zu spüren!

Außerdem: Wer überzeugen will, muss Herz – andere sprechen auch vom Bauch- und Hirn seines Gegenübers bzw. seines Publikums gewinnen. In der Überzeugung anderer sollte deshalb weniger auf Information und mehr auf Emotion gesetzt werden! Das habe ich als Mitarbeiterin und Selbständige in den Bereichen Verkauf, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit gelernt. Und das ist ein weiteres Geheimnis meines Erfolges, ob als Rednerin oder als Trainerin! Und es ist auch das, was ich meinen Kunden vermittle.der Überzeugung anderer sollte deshalb weniger auf Information und mehr auf Emotion gesetzt werden! Das habe ich als Mitarbeiterin und Selbständige in den Bereichen Verkauf, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit gelernt. Und das ist ein weiteres Geheimnis meines Erfolges, ob als Rednerin oder als Trainerin! Und es ist auch das, was ich meinen Kunden vermittle.

Meine Schwerpunkte:

  • Rhetorik
  • Karreiereberatung
  • Gehirngerechtes Sprechen – LAB-Profile ®
  • Keynotes
  • Abbau von Leistungsblokaden

 

 


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.