Online-Schulung „Fit für Videokonferenzen – Videokonferenzen technisch und didaktisch souverän leiten“

Der Begriff der Videokonferenz war schon lange vor Corona bekannt. Hier und da wurden schon online Konferenzen organisiert.

Mit der Coronakrise hat sich in diesem Bereich vor allem auch das Bewusstsein geändert, dass Videokonferenzen ein vollwertiger Ersatz für Präsenzveranstaltungen sein können – vorausgesetzt, sie sind professionell vorbereitet und moderiert.

Noch dazu haben sie zwei weitere große Benefits: sie sparen Zeit und Geld.

In diesem Workshop lernt ihr anhand der beiden Programme Skype und MS Teams, Videokonferenzen schnell und effizient einzuberufen und diese professionell zu leiten und zu moderieren.

Wann:
Donnerstag, 06. August 2020 | 17:00 – 19:00 Uhr

oder
Donnerstag, 08. Oktober 2020 | 17:00 – 19:00 Uhr

Trainer: Mag. Zdenko Števinović
Studium der Germanistik und Informationswissenschaften, Bildungsmanager für IT und EDV am WIFI Tirol, Zertifizierter Trainer und Moderator

Anmeldung
Wir freuen uns über eure Anmeldung per E-Mail mit dem Betreff „Schulung Videokonferenzen“.
Ihr erhaltet dann den Link zur Teilnahme am Online-Talk.

 

 


© Andrey Popov/stock.adobe.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.