Weichen für eine geordnete Übergabe in der WKT gestellt

Wirtschaft stellt gemeinsam die Weichen für eine geordnete Übergabe in der Tiroler Wirtschaftskammer

WK-Vizepräsident und Gesprächskoordinator Martin Felder: “Ein starkes Team um Christoph Walser soll die Tiroler Wirtschaftskammer in die Zukunft führen!”“Wirtschaftskammer-Präsident Jürgen Bodenseer und der Obmann des Tiroler Wirtschaftsbundes, Franz Hörl, haben sich auf einen attraktiven Vorschlag für die Wahl in der Landesgruppenhauptversammlung des Tiroler Wirtschaftsbundes am 9. Oktober geeinigt, der die Wirtschaftskammer Tirol in eine positive Zukunft führen wird”, berichtet WK-Vizepräsident und Gesprächskoordinator Martin Felder. “Die Übergabe wird so ablaufen, wie sie auch bei guten Tiroler Unternehmen üblich ist: professionell, geordnet und unaufgeregt.”

Perfekte Zusammensetzung – Übergabe am 14. November

Die Führung des Tiroler Wirtschaftsbundes wird der Landesgruppenhauptversammlung im Herbst Christoph Walser zur Wahl als Nachfolger von Jürgen Bodenseer vorschlagen. Martina Entner, Barbara Thaler und Manfred Pletzer sollen als VizepräsidentInnen das Team an der Spitze der Kammer komplettieren.

Dazu Martin Felder: “Das Team um Christoph Walser, das zwischen Präsident Bodenseer und dem Wirtschaftsbund Tirol fixiert werden konnte, wurde schon länger in Wirtschaftskammer und Wirtschaftsbund aufgebaut und ist eine perfekte Zusammensetzung aus vital, jung und erfahren. Bis zur Amtsübergabe von Jürgen Bodenseer am 14. November beim Wirtschaftsparlament bleibt dem Team somit Zeit, sich inhaltlich vorzubereiten und ihre Arbeitsschwerpunkte zu definieren. Die Wirtschaftskammer steht vor großen Herausforderungen, die dieses Team bestens bewältigen wird.”

Dank an Bodenseer: Die Wirtschaftspolitik maßgeblich geprägt

“Ich danke NR Franz Hörl und Präsident Dr. Jürgen Bodenseer für ihre Bereitschaft diese Übergabe positiv und konstruktiv abzuwickeln. Sie zeigen damit, dass sie der Verantwortung der Tiroler Wirtschaft gegenüber gerecht werden”, sagt Felder und betont abschließend: “Im Namen der Tiroler Wirtschaft bedanke ich mich besonders bei dem scheidenden Präsidenten Dr. Jürgen Bodenseer, der die Wirtschaftspolitik der letzten Jahrzehnte maßgeblich geprägt hat und viele positive Veränderungen in der Wirtschaftskammer eingeleitet und umgesetzt hat.”

Tirols Wirtschaftsbundobmann Franz Hörl bezeichnet den Vorschlag für das neue Führungsteam der Wirtschaftskammer um Christoph Walser als „adäquates Signal für eine moderne zukunftsfähige Wirtschaftsvertretung“. (zur Wirtschaftsbund Aussendung)

Herzliche Grüße,
Dein Team der Funktionärsbetreuung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert