Europatalk mit Barbara Thaler am 29. Juni 2021


Barbara Thaler in Brüssel (Foto: Europäisches Parlament/Barbara Thaler)

(Foto: Europäisches Parlament/Barbara Thaler)

Grüner Pass, Wiederaufbaufonds und Handelsabkommen

Barbara Thaler, WK-Vizepräsidentin und Abgeordnete zum Europäischen Parlament, lädt euch zum Online-Europatalk ein. Durch sie haben wir einen direkten Draht nach Brüssel und erfahren Neuigkeiten aus erster Hand. In diesem Onlinetalk kurz vor Start der Sommersaison und mitten im ReStart der Wirtschaft geht es insbesondere um Grüner Pass, Wiederaufbaufonds und Handelsabkommen.

Wann? Dienstag, 29. Juni 2021, 15:00 – 16:00 Uhr
Wo? Online

Aktueller könnte es nicht sein. Der „Grüne Pass“ kommt und rechtzeitig vor der Sommersaison haben sich die EU-Länder und das EU-Parlament auf Details eines europaweiten Zertifikats geeinigt. Zudem wurde ein Konjunkturpaket der EU, der Wiederaufbaufonds, im Zuge der COVID-19 Pandemie 2020 mit einem Umfang von 750 Milliarden Euro verabschiedet. Das EU-UK-Handelsabkommen ist seit dem 1. Januar 2021 vorläufig anwendbar und enthält Präferenzregelungen in Bereichen wie Handel mit Waren und Dienstleitungen, digitaler Handel, geistiges Eigentum, öffentliches Beschaffungswesen und vieles mehr.

Meine Frage an Barbara: Gerne könnt ihr uns vorab eure direkten Fragen an Barbara schicken – im Online-Meeting gibt’s dann die Antwort. Schreibt uns die Fragen bis spätestens 24. Juni per E-Mail an tiroler-funktionaere@wktirol.at

Wir freuen uns auf eure Anmeldung!
Mit der Anmeldung wird der Link zur Onlineteilnahme verschickt.


Barbara Thaler am Wort

Bekommt über dieses Porträt einen ersten Eindruck vom Einsatz unserer Vizepräsidentin für das Europäische Parlament:

Am Wort: Barbara Thaler (Quelle: youtube/ Europäisches Parlament)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.