Kommt mit auf unsere Insider-Tour:

Das WIFI Innsbruck NEU entdecken

Fotos: WIFI Tirol, Stephan Elsler, Adobestock

wann: Mittwoch, 29. November 2023

Uhrzeit: 15:00-18:00 Uhr
Ort:
WIFI Innsbruck
kostenlos

Ablauf unserer Tour durchs WIFI:

15:00 UhrStart der Tour
Einführung durch Paul Vyskovsky, Geschäftsführer WIFI
15:30 UhrPunktgenaue Weiterbildung von Mitarbeiter:innen
Daniel Gostner, WIFI – Key Account Management/Firmenkundenbetreuung
16:00 UhrFachkräfte suchen, ausbilden und halten
Wolfgang Sparer, Leiter Bildungsconsulting Tirol
16:30 UhrWerkstätten Gesundheit und Wellness
Sabine Schwarz
17:00 UhrDie Rolle der Funktionär:innen in der Wirtschaftskammer-Organisation
Wolfgang Rech und Christian Ladner
ab 17:30 UhrNetzwerken bei Glühwein und Kastanien

Jeder kennt das WIFI:

Das Wirtschaftsförderungsinstitut ist Marktführer in der beruflichen Aus- und Weiterbildung. „Die Nähe zu den Unternehmen, der hohe Praxisbezug und bald 125 Jahre Erfahrung in der beruflichen Erwachsenenbildung machen unsere Qualität aus“, weiß Paul Vyskovsky, der Geschäftsführer vom WIFI Tirol. Er zeigt uns bei einem individuellen Rundgang durch den Campus Innsbruck ausgewählte Highlights und verrät uns, welche Strategien die Wirtschaftskammer und das WIFI zur Fachkräftesicherung verfolgt.

Paul Vyskovsky, Geschäftsführer WIFI

© André Schönherr

Im Collaboration-Room zeigt uns KEY Account Manager Daniel Gostner, wie durch modernste Präsentationstechnik, vorgetragene Inhalte erlebbar werden. Anhand von Best-Practice-Beispielen erzählt er uns, mit welchen Angeboten zur punktgenauen Weiterbildung Unternehmen ihre Mitarbeiter und Lehrlinge entwickeln und langfristig ans Unternehmen binden können.

Daniel Gostner, WIFI – Key Account Management/Firmenkundenbetreuung

© WK Tirol

Von Wolfgang Sparer, dem Leiter des Bildungsconsultings Tirol, erfahren wir, wie wichtig es ist Talente zu erkennen, Kompetenzen zu fördern und Lernprozesse zu steuern, um gezielt Fachkräfte zu suchen, auszubilden und im Unternehmen zu halten.

Wolfgang Sparer, Leiter Bildungsconsulting Tirol

© André Schönherr

Was Excellence und Qualität in der Ausbildung bedeuten, zeigt uns Produktmanagerin Sabine Schwarz. Wir besuchen mit ihr die Werkstätten aus dem Bereich Gesundheit und Wellness und dürfen bei den aktuellen Meisterkursen den Auszubildenden über die Schultern schauen.

Ob beim Haare färben oder beim Hörtest mit Spezialgeräten: Wir können uns live davon überzeugen, dass die Ausbildung am WIFI Interessierte aus dem gesamten Alpenraum nach Tirol lockt. Sabine Schwarz gibt uns einen Einblick in die Strategie, wie die Ausbildung in Augenoptik und Hörakustik am WIFI Tirol federführend in Europa werden soll.

Sabine Schwarz, WIFI-Bildungsbereiche Gesundheit und Wellness

© WK Tirol

Bei der Abschlussrunde im Kaminzimmer des Unternehmerzentrums erklären euch Wolfgang Rech und Christian Ladner die Rolle von Funktionärinnen und Funktionären und skizzieren den Aufbau der Wirtschaftskammerorganisation.

Die Entdeckungsreise schließen wir mit einem gemütlichen Umtrunk, bei dem genügend Zeit zum Netzwerken und Austauschen bleibt.


Hier geht es zu unserem Veranstaltungskalender:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert