Klimatalk mit Christoph Walser, Andreas Jäger und Philipp Stohner

Auf der Suche nach dem richtigen Rezept

Live-Aufzeichnung aus dem WIFI Genusslabor!

Hier gibt es das Video zum Nachsehen:

Bereit für das Klima von morgen?! Keine Frage – in der aktuellen Debatte geht es heiß her. Wir haben nun eine Wettervorschau für Tirol gewagt: Was erwartet uns? Wie können wir die Zukunft noch selbst gestalten? WK-Präsident Christoph Walser und Meteorologe Andreas Jäger machten sich im WIFI Genusslabor bei einem Klimatalk auf die Suche nach dem richtigen Rezept für ein gutes Miteinander von Natur und Wirtschaft.

Es wurde gekocht, geredet und gelacht!

Nur darüber reden kann jeder: Also brachte Küchenchef Philipp Stohner die beiden zudem ordentlich ins Schwitzen! Mit erlesenen Zutaten aus der Region wurde um die Wette gekocht. Weil zu einer nachhaltigen Lebensweise weit mehr gehört, als nur auf Flugreisen zu verzichten.


Andreas Jäger
Meteorologe und Geophysiker

Hören wir seinen Namen, schauen wir gleich in den Himmel und beobachten das Wetter. Als bekannter Meteorologe ist er seit 1994 in Radio und Fernsehen tätig. Als Wissenschaftsjournalist setzt er sich seit über 20 Jahren mit dem Klimawandel auseinander, schreibt einen Blog und hält Vorträge zum Thema.

Gerade ist sein Buch “Die Alpen im Fieber” erschienen. Ein aufrüttelndes Plädoyer, jetzt im Kampf gegen die Klimakrise aktiv zu werden. Aber auch mit der hoffnungsvollen Botschaft: Noch ist es nicht zu spät!

Foto: Andreas Jäger

Philipp Stohner
Küchenmeister

Sein Name lässt einem bereits das Wasser im Mund zusammenlaufen. Ob bei “Silvia kocht” im ORF oder in der österreichischen Botschaft in Rom: der Küchenmeister und Global Master Chefist ein Garant für Gaumenschmaus.

Er ist Vizepräsident des Verbands der Köche Österreichs und Präsident des Tiroler Kochverbands. Als Nationalteamtrainer bei Kochmeisterschaften konnte er mit seinem Team gleichmehrfach gewinnen – bis hin zum WM-Titel und Olympiatitel. Seit 2013 leitet er das WIFI Küchenzentrum und begleitet Jungköche in ihrer Aus- und Weiterbildung.

Foto: Stephan Elsler


One thought on “Klimatalk mit Christoph Walser, Andreas Jäger und Philipp Stohner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert