#funktionärsein: Anna Kurz

Anna Kurz (© Die Fotografen)

Wir stellen vor…

Obfrau der Fachgruppe Gastronomie Tirol

>> weiter zu ihrem Unternehmensporträt auf WKO.at

 

FUNKTIONÄRSSTECKBRIEF:

Was hat Sie dazu motiviert, Funktionärin zu werden?

Als ich aus Wien zurückgekommen bin und im Betrieb meiner Eltern angefangen habe, hatte ich das Gefühl, dass mir das noch nicht reicht. Ich wollte mein Wissen, das ich im Studium bekommen habe, mehr nutzen und meine Branche aktiv mitgestalten.

Worauf sind Sie in Ihrer Funktionärstätigkeit stolz?

Stolz ist immer schwierig. Wertschätzung und Diversität sind mir ganz wichtig. Nicht nur fine dining und höhere Gastronomie sind Bestandteil unserer Branche. Es gibt auch Bars, Clubs, die Lounge oder das Konzerthaus mit Gastronomie. Ich möchte unsere Fachgruppe auch für diese Bereiche öffnen.

Welche Ziele verfolgen Sie als Funktionärin?

Mein Anliegen ist es, die Wertschätzung gegenüber der Gastronomie zu verbessern. Unser Job ist nicht nur etwas für Menschen, die nicht wissen, was sie tun sollen. Sondern man braucht eine sehr gute Ausbildung und breites Wissen. Es ist ein Herzensberuf.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert